Project Description

Dr. Markus Ruppel ist neuer Managing Partner bei Better Healthcare

Im Januar 2022 startet Dr. Markus Ruppel seine neue Aufgabe als Managing Partner bei der Better Healthcare GmbH mit Sitz in Düsseldorf. In dieser Rolle treibt er den Ausbau des Healthcare-IT-Consulting-Geschäfts für die DACH-Region voran.

Der Diplom-Mathematiker hat 2003 an der Universität Münster im Bereich der Medizinischen Informatik promoviert und hatte seitdem verschiedene Management-Positionen bei Agfa Healthcare, PwC und Telekom Healthcare Solutions inne. Zuletzt leitete Dr. Ruppel das Consulting-Team der Deutsche Telekom Clinical Solutions GmbH, welches für den Roll-out des Krankenhausinformationssystems iMedOne® zuständig ist.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus einen Branchen-Experten für uns gewinnen konnten, der neben seinen langjährigen Healthcare-IT-Kenntnissen auch umfassendes Knowhow im Business Development mitbringt. Damit ist er für uns die ideale Besetzung für diese Position“, erklärt Paul Zincken, Geschäftsführer der Better Healthcare GmbH.

Better Healthcare ist seit 2012 auf dem niederländischen Gesundheitsmarkt tätig und hat sich dort als führendes Beratungsunternehmen für Prozess-, Organisations- und IT-Fragen im Gesundheitswesen etabliert. Mit Gründung der deutschen Better Healthcare GmbH im Jahr 2021 weitet das Unternehmen sein Geschäft auf den deutschsprachigen Markt aus und ist insbesondere für die anstehenden Aufgaben im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) bestens aufgestellt.