Was ist patient engagement und was bedeutet es für Ihre Organisation?

Patientenengagement ist die Einbeziehung des Patienten in den eigenen Versorgungsprozess. Ein besseres Patientenengagement fördert das Vertrauen zwischen Patienten und Pflegepersonal und ist wichtig für die Aufrechterhaltung der Kontinuität von Versorgung. Natürlich gibt es auch finanzielle Erwägungen, die Gesundheitseinrichtungen motivieren, ihr Bestes zu tun, um so mit den Patienten in Kontakt zu treten und sie mit der Behandlung die sie erhalten, glücklich und zufrieden zu halten. Dies ist ein wichtiger Teil des langfristigen Erfolgs Ihrer Organisation.

Mehrere Studien haben gezeigt, dass Patienten, die aktiv an ihrem Versorgungsprozess beteiligt sind, bessere klinische Ergebnisse erzielen. Darüber hinaus scheint es, dass Gesundheitsorganisationen, die die Patientenbeteiligung betonen, die Produktivität und Zufriedenheit der Patienten verbessern können.

Was wir daraus erschließen können, ist, dass das Patientenengagement ein weit gefasster Begriff mit vielen Merkmalen ist, bei dem die Interessen des Patienten an erster Stelle stehen. Aber was können wir hiermit tatsächlich erreichen?

  • Die Kundenzufriedenheit von Patienten ist höher, wenn sie erkennen, dass Ihre Organisation mehr Zeit und Ressourcen aufwendet, um mit Patienten in Kontakt zu treten;
  • Eine Gesundheitseinrichtung, die vollständig mit Patienten verbunden ist, arbeitet effizienter: von der Nutzung von Folgebesuchen bis zur Nutzung des Patientenportals. Dies gewährleistet eine schnellere und einfachere Kommunikation;
  • Wenn Patienten ihre eigenen Daten über Patientenportale eingeben, können Gesundheitsdienstleister effizienter arbeiten;
  • Patienten, die Zugang zu einem Patientenportal haben und mehr Zeit, Aufmerksamkeit und nützliche Informationen von Ihrem Team erhalten, werden natürlich zufriedener mit den Dienstleistungen sein, die sie erhalten;
  • Da die Patienten in der Lage sind, ihre Messlatte selbst zu bestimmen, wird die Gesundheitsversorgung besser auf die spezifische Situation des Patienten zugeschnitten. Es können auch Erkenntnisse gewonnen werden, so dass eine konkretere und umfassendere Betreuung gewährleistet werden kann.

Auf diese Weise ermutigen Sie die beteiligten Patienten, bei Ihrer Organisation zu bleiben, und zwar nicht nur für regelmäßige Kontrolluntersuchungen und die damit verbundenen Folgebesuche, sondern auch auf längere Sicht. Dies wird natürlich die Gewinnspanne verbessern.

Was kann eine bessere Gesundheitsversorgung in dieser Hinsicht bedeuten?

Better Healthcare ist ein Dienstleistungsanbieter, der die Entwicklung und Gestaltung des optimalen Prozesses, des Arbeitsablaufs aus der Sicht sowohl des medizinischen Fachpersonals als auch des Patienten innerhalb von Gesundheitseinrichtungen erleichtert. Unsere Experten haben jahrelange Erfahrung im Gesundheitswesen und in der Durchführung verschiedener Prozessanalysen in verschiedenen Gesundheitseinrichtungen.

Mit der gewonnenen Erfahrung können unsere Berater Organisationen auf verschiedene Weise beraten und unterstützen:

  • Beratung in Bezug auf Strategie und/oder ein Vorgehensplan im Hinblick auf die Patienteneinbeziehung;
  • Durchführen von Schnellscans;
  • Erstellung eines Business Case;
  • Kartierung von Verbesserungspunkten zum Zweck der Optimierung des Patientenengagements;
  • Durchführung von Projektmanagement/Fortschrittsüberwachung.

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