WHITEPAPER: PATIENTENPORTALE

Durch den Ausbau der Digitalisierung des Gesundheitswesens wird auch der Austausch von Information über Einrichtungsgrenzen hinweg begünstigt. Das Ergebnis ist ein übergreifender Prozesspfad, dem der Patient und alle an der Behandlung beteiligten Leistungserbringer folgen können.

Portallösungen spielen hier eine zentrale Rolle, da sie alle an der Behandlung beteiligten Akteure zusammenführen können. So werden zum einen Patienten und Angehörige bei der Informationssuche und dem Austausch relevanter Dokumente für einen anstehenden Klinikaufenthalt unterstützt.

Des Weiteren werden die dem Klinikaufenthalt vor- und nachgelagerten Leistungserbringer besser in die Kommunikation eingebunden, sodass z. B. klinische Voruntersuchungen und Empfehlungen zur Nachbehandlung auf effektive Weise geteilt werden können. Dies spart Zeit und hilft, Doppeluntersuchungen zu vermeiden.

In unserem Whitepaper geben wir Ihnen einen praxisbezogenen Einblick in das Thema „Patientenportale“. Dabei gehen wir auf Einsatzmöglichkeiten und Nutzenpotenziale ein und stellen dar, auf was bei der Auswahl und Einführung geachtet werden muss.

Whitepaper Patientenportale
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